SUPPENTAG 2021 – Zuhause

Wir durften am 28. März 2021 eine erfolgreiche schöne Anteilnahme, des einmal ganz anderen Suppentages, erleben. Da musste für einen reibungslosen und souveränen Ablauf für eine Umsetzung ein ordentliches Schutzkonzept her. Am gleichen Morgen wurde in unserer Pfarrkirche ein schöner Familiengottesdienst zelebriert. Die diesjährigen Kommunionkinder und weitere Besucher feierten mit ihren arrangierten Palmsträusschen einen festlichen Gottesdienst. Mit dem traditionellen Gedenk-Gottesdienst wurden auch gleichzeitig an die verstorbenen Frauenbundmitglieder gedacht. Ein herzliches Dankeschön gilt Pastoralmitarbeiterin Martina Sutter, die mit den Kindern allerlei zum Thema aus ihrer Animationskiste heraus zauberte.

Unsere fleissige tatkräftige Suppenqueen schälte mit ihrem Sohn Nick tatsächlich 20 kg Ruebli und Kartoffeln. Es wurden 55 l Suppe produziert. Auch Mehlsuppe durfte nicht fehlen. 175 Portionen Suppen wurden mit dem Leiterwagen, zu Fuss sowie mit dem Auto von Oberrüti bis Fenkrieden ausgeliefert. Somit waren unsere Jubla Scharleiter in einer Stunde pünktlich mit ihrer Auslieferung am Ende ihres Solidaritätseinsatzes. Es geschah ganz nach einem uns bekannten Motto: “frisch und fründlich“.

Ein ganz besonderer grosser Dank gilt unserem OK Mitglied Manuela, welche schon im Vorfeld einen grandiosen Einsatz zeigte. Liebe Suppenköchin: „Deine Suppen wurden rundum gelobt.

Mit einer Suppen-Bestellung konnten viele Dietwiler/innen ihre Solidarität und das Mitgefühl ausdrücken. Menschen auf unserer Welt, denen es gerade in dieser schwierigen Pandemie Zeit noch viel weniger gut geht als uns. Die Kirchenkollekte sowie der Erlös vom Suppentag in Höhe von CHF 2473.00 kommen den Projekten von Bruder Walter Schurtenberger in Zimbabwe, der Tagesstätte „Urpi Wasi“ in Peru sowie dem Fastenopferprojekt in Guatemala (Problematik: Ernährung der armen Bevölkerung in der Pandemiezeit), zugute.

Allen, die zum Suppentag 2021-einmal anders beigetragen haben, ein grosses herzliches Dankeschön! Wir vom OK sind sehr stolz auf unsere Dorfbevölkerung. Mit dieser Wertschätzung und dessen Erfolg macht Freiwilligenarbeit einfach nur Spass.

Frauenbund, OK Suppentag und Pastoralraum Sins

 

 

 

Das könnte Dich auch interessieren …