Frauenbund Dietwil Blog

Vom Baum zum Papier

Frau Holle schüttelte am Samstag, 2. April 2022 nochmals mächtig ihre Kissen, sodass wir uns gerne im gemütlich eingerichteten Mehrzweckraum in der Ochsenmatte einfanden. Der Raum zeigte sich als spannendes Papieratelier. Jens Rudoph, Papiermachermeister,...

Suppentag 2022 -bei dir zuhause zum 2.

  Wir durften erneut am 27. März 2022 eine erfolgreiche schöne Anteilnahme des «Suppentages 2022 zuhause», erleben.  Am gleichen Morgen wurde in unserer Pfarrkirche ein schöner Gottesdienst zelebriert. In der Feier wurden auch gleichzeitig...

VaKi-Turnen Dietwil

Am letzten Samstag war es endlich soweit. Für eine Stunde gehörte die Dietwiler Turnhalle den VaKi-Kindern und ihren Papis. Voller Freude konnten wir zum Thema Bauernhof springen, turnen, klettern, singen, balancieren, Heu rüsten, Kuh...

Adventsfenster Dietwil 2021

Einfach nur wunderbar, wunderschön, überwältigend und mit viel Herzblut und Liebe, wurden 24 Adventsfenster gezaubert. Trotz des nassen, kalten Wetters waren die Bewohner von Dietwil zur Adventszeit fleissig unterwegs. Warm angezogen machten sich klein...

Kleine Wunder für Senioren

Bericht aus dem Anzeiger für das Oberfreiamt von Iris Caglioni Wer einen unvergesslichen Sonntag erleben wollte, folgte der Einladung des Frauenbundes von Dietwil zur Adventsfeier in die Turnhalle. Eingeladen waren die Dietwiler Senioren. Trotz...

Fabrikbesuch Stewo

In Wolhusen steht die einzige Geschenkpapierfabrik der Schweiz. In der Stewo werden jedes Jahr 40 000 000 Meter wunderbares Geschenkpapier hergestellt, aber auch Geschenktaschen und Geschenkkartonagen gehören zum Sortiment und werden in die ganze...

Mosten mit Kindern

Am 24. September konnten 10 aufgeweckte Kinder nach informativer Erklärung von Krummenacher Sepp zusehen, wie aus Äpfeln frischer Most wird. Mit seiner modernen Bandpresse werden 1500 Liter Most pro Stunde gepresst und aus 100...

Alte Bäume versetzt man nicht Jubiläumsreise

Der Frauenbund Dietwil darf im nächsten Jahr sein 100-jähriges Bestehen feiern, darum hat der Vorstand im hundertsten Vereinsjahr zur Jubiläumsreise geladen – ein Tag voller bäumiger Überraschungen erwartete die Reiselustigen. Bei strahlendem Sonnenschein bestiegen...

Handlettering zum zweiten

Und WIE wir uns auf den Folgekurs Handlettering vom Dienstag, 15. Juni gefreut hatten! Nicht einmal die Abkühlung suchenden Badigäste konnten uns von dem ziemlich warmen Veranstaltungsraum weglocken. Nein, denn Marlene Ineichen hatte sich...