Frauenbund Dietwil Blog

Mosten mit Kindern

Am 24. September konnten 10 aufgeweckte Kinder nach informativer Erklärung von Krummenacher Sepp zusehen, wie aus Äpfeln frischer Most wird. Mit seiner modernen Bandpresse werden 1500 Liter Most pro Stunde gepresst und aus 100...

Alte Bäume versetzt man nicht Jubiläumsreise

Der Frauenbund Dietwil darf im nächsten Jahr sein 100-jähriges Bestehen feiern, darum hat der Vorstand im hundertsten Vereinsjahr zur Jubiläumsreise geladen – ein Tag voller bäumiger Überraschungen erwartete die Reiselustigen. Bei strahlendem Sonnenschein bestiegen...

Handlettering zum zweiten

Und WIE wir uns auf den Folgekurs Handlettering vom Dienstag, 15. Juni gefreut hatten! Nicht einmal die Abkühlung suchenden Badigäste konnten uns von dem ziemlich warmen Veranstaltungsraum weglocken. Nein, denn Marlene Ineichen hatte sich...

Minigolf – 9. Juni 2021

Endlich kommt der Sommer! Und so passte das angenehme Wetter gut zu unserem für die Kinder geplanten Minigolf-Ausflug. Es war ein super lustiger Nachmittag, an welchem manchmal die Kleinsten die Grössten waren! Denn nicht...

VaKi-Turnen Dietwil

Am Samstag, 29. Mai 2021 war es endlich soweit. Für eine Stunde gehörte die Dietwiler Turnhalle den VaKi-Kindern und ihren Papis. Voller Freude konnten wir zum Thema Piraten springen, turnen, klettern, singen, balancieren, in...

SUPPENTAG 2021 – Zuhause

Wir durften am 28. März 2021 eine erfolgreiche schöne Anteilnahme, des einmal ganz anderen Suppentages, erleben. Da musste für einen reibungslosen und souveränen Ablauf für eine Umsetzung ein ordentliches Schutzkonzept her. Am gleichen Morgen...

Muki Challenge

Leider dürfen die Muki-Stunden aktuell nicht durchgeführt werden. Cindy Schwarzenberger hat aber eine tolle Muki-Oster-Challenge zusammengestellt, welche auch für alle nicht-Muki-Kinder geeignet ist. Diese möchten wir euch nicht vorenthalten! Osterchallenge.21 Bleibt fit, habt viel...

100. Generalversammlung Frauenbund Dietwil – und jetzt?!

Ein gemütliches Fest, viele gute Gespräche, essen und lachen im Kreise von vielen anwesenden Mitgliedern! So hätte die diesjährige Generalversammlung werden sollen. Aktuell – undenkbar. 100 Jahre nach der Gründungsversammlung wollten wir aber feiern!...

Protokoll GV 2020 / Unterhaltungsgruppe 2020

Aufgrund der aktuellen Lage haben wir uns für eine briefliche Abstimmung entschieden. Die Abstimmungstalons wurden verschickt. Das Protokoll der Generalversammlung 2020 kann hier eingesehen werden: FB Protokoll 2020 Herzlichen Dank für die Beteiligung an...