Frauenbund Dietwil Blog

Herzhaftes Lachen am Frauenzmorgen in Dietwil

Es lag vielleicht am Thema, dass wir mit Anmeldungen nicht überhäuft wurden. Ist das etwas für mich? Lachyoga, noch nie etwas davon gehört. Neumodisches Zeugs. Das waren wohl die Gründe, warum wir dieses Jahr...

Maifest 2019: Spaziergang nach Hünenberg trotz Regen

Am 8. Mai trafen sich 25 Frauen vom Frauenbund Dietwil zum Maispaziergang mit anschliessender Maiandacht in der Kirche St. Wolfgang in Hünenberg. Das Wetter meinte es wahrlich nicht gut mit uns, es regnete in...

Viele Besucherinnen und Besucher am Suppentag in Dietwil

                Wir durften am 31. März 2019 einen erfolgreichen und schönen Suppentag erleben. Trotz strahlendem Wetter, fanden die Dietwiler den Weg zu uns in die Mehrzweckhalle. In der Predigt des interessanten Gottesdienstes mit...

Tipibau – ein Kinderanlass vom Frauenbund Dietwil

Ausnahmsweise wurde das imposante Löwendenkmal in Luzern bloss mit einem scheuen Blick gewürdigt, waren doch alle so gespannt darauf, was Jürg Egli in seinem Atelier für Tipibau zeigen würde. Direkt neben dem Gletschergarten hat...

GV Frauenbund Dietwil 2019

Erfolgreicher Frauenbund Dietwil Lachen ist gesund – „reicht der Tischnachbarin einmal die Hand  und schenkt ihr ein Lachen“, forderte die Co-Präsidentin Elsi Wepf die über 80 Anwesenden am Anfang der 98. GV des Frauenbundes...

VaKi-Turnen in Dietwil

Am letzten Samstag war es endlich soweit. Für eine Stunde gehörte die Dietwiler Turnhalle den VaKi-Kindern und ihren Papis. Voller Freude konnten wir zum Thema Baustelle springen, turnen, klettern, kugeln, bauen und balancieren. Da...

Harmonische Flötentöne an der Seniorenadventsfeier Dietwil

Ruhige, etwas fremde, aber wunderbar harmonisch klingende Flötentöne eröffneten die diesjährige vom Frauenbund Dietwil organisierte Seniorenadventsfeier. Jörg Mulle, welcher selber indianische Flöten aus verschiedenen Hölzern herstellt, wusste zur Tradition der Flöten und der Bauweise...

Coolinarium – Basteln mit Kinder

Schon sind sie wieder Geschichte, die drei traditionellen tollen und kreativen Bastelnachmittage des Frauenbundes Dietwil! Mit viel Herzblut wurden sie einmal mehr durch unsere Bastelleiterin Claudia Steiner organisiert und mit ihrem treuen Bastelteam Nicole...

Ausflug zu den Eichhörnchen

Am Mittwoch 30. Mai war es soweit. Der Frauenbund Dietwil bot 10 Kindern die Möglichkeit die Auffangstation für Eichhörnchen in Buttwil zu besuchen. Andrea Turnell empfing uns in ihrem Garten. Sie erklärte uns, dass...

Anlass für Kinder

Hat Dein Kind Lust Neues zu erleben? Während des Jahres finden immer wieder spannende Nachmittage für Kinder statt. Zusammen mit Begleitpersonen besuchen sie verschiedene Betriebe, wie zum Beispiel eine Bäckerei, Wursterei oder eine Gärtnerei,...