Frauenbund Dietwil Blog

Muki / Vaki Turnen 2020/2021

Ab dem 15. Oktober 2020 sind die kleinsten Dietwiler die Grössten in der Turnhalle und es wird wieder zusammen geturnt – gesungen – gehüpft – gelacht – gesprungen – getanzt – geklettert – balanciert...

Abschluss MuKi / VaKi Turnen

Leider musste die Saison aufgrund der aktuellen Situation schon vor den Frühlingsferien beendet werden und die kleine Raupe Nimmersatt musste sich ohne die Kinder aus Ihrem Kokon knabbern und sich in einen wunderschönen Schmetterling...

Fotos von der 99. GV 2020

Liebe Frauenbund – Mitgliederinnen Schön war es mit Euch zu feiern! Wenn wir gewusst hätten, dass es für längere Zeit das letzte Mal in einer grösseren Gesellschaft ist, wir hätten es noch viel intensiver...

Wir bieten kostenlose Nachbarschaftshilfe!

Die Jubla und der Frauenbund Dietwil bieten gemeinsam eine kostenlose Nachbarschaftshilfe in Dietwil an. Gehören Sie zur Risikogruppe und brauchen Unterstützung? Wir tätigen für Sie z.B. Einkäufe im Volg Dietwil oder in der Apotheke,...

„Ran an den Kleber“ – Kinderbasteln Dietwil

Was wäre der November ohne das Kinderbasteln des Frauenbundes in Dietwil. Leider sind sie schon Geschichte, die drei beliebten Mittwochnachmittage, die wiederum ganz schnell auf den letzten Platz ausgebucht waren. Mit grosser Vorfreude auf...

Frauenbund in ACTION WORLD

Am letzten Mittwochabend machte sich eine bunt gemischte Schar von bekannten und neuen Gesichtern des Frauenbundes Dietwil auf nach Obfelden. Auf dem Programm stand ein besonderes Indoorminigolf-Erlebnis. Adventure Golf, was uns da wohl erwarten...

Königliches Handlettering am Kurs vom 18.09.2019

Ehrfürchtig wurden die vielen liebevoll gestalteten Handlettering-Karten und –Taschen beim Betreten des Veranstaltungsraumes bestaunt und begutachtet. Wir alle hatten uns den Mittwoch, 18. September schon lange reserviert. Einerseits verunsicherten diese tollen Kunstwerke etwas, andererseits...

Herzhaftes Lachen am Frauenzmorgen in Dietwil

Es lag vielleicht am Thema, dass wir mit Anmeldungen nicht überhäuft wurden. Ist das etwas für mich? Lachyoga, noch nie etwas davon gehört. Neumodisches Zeugs. Das waren wohl die Gründe, warum wir dieses Jahr...

Maifest 2019: Spaziergang nach Hünenberg trotz Regen

Am 8. Mai trafen sich 25 Frauen vom Frauenbund Dietwil zum Maispaziergang mit anschliessender Maiandacht in der Kirche St. Wolfgang in Hünenberg. Das Wetter meinte es wahrlich nicht gut mit uns, es regnete in...

Viele Besucherinnen und Besucher am Suppentag in Dietwil

                Wir durften am 31. März 2019 einen erfolgreichen und schönen Suppentag erleben. Trotz strahlendem Wetter, fanden die Dietwiler den Weg zu uns in die Mehrzweckhalle. In der Predigt des interessanten Gottesdienstes mit...